Grüttsee5
AV-Lörrach  I  Über uns  I  Gewässer  I  Termine  I  Berichte  I  Kontakt  I  Links

Der Grüttsee

Zurück

Der Grüttsee dient mit seinen zahlreichen hölzernen Steganlagen der Erholung der Lörracher Bevölkerung. Unser Angelverein hat die von der Stadt Lörrach für den Grüttsee übernommen.
Der Besatz an Fischen stammt größtenteils noch aus der Zeit der Landesgartenschau, als der See künstlich angelegt wurde. Große Karpfen jenseits der 10kg und ebenfalls stattliche Schleien schwimmen und vermehren sich im See.
Hechte sind ebenfalls vorhanden. Sie sorgen für ein natürliches Gleichgewicht, damit keine Fischart das Übergewicht im Grüttsee erlangt.
Der Grüttsee wird durch Mitglieder des Angelvereins Dreiländereck e.V. Lörrach zur Hege, Pflege und Kontrolle befischt. Einmal im Sommer findet auch ein gemeinsames Grillen mit den Familienangehörigen statt. (Daten siehe Termine)

   Unsere Anschrift

lörracher_Logo_weis_transp.300X300

 

 - News

 - Kontakt

 - Impressum

 - Datenschutzerklärung

 

Wir über uns

  Angelverein Dreiländereck e.V.

 

1.Vorstand

Thomas Vogl
Brunnmattenweg 10
79599 Wittlinge
n

 

Telefon

00497621/13568