Abfischen2020-2

Abfischen 27. September 2020 Große Wiese

Das diesjährige Abfischen an der Großen Wiese litt dieses Mal unter den Wetterbedingungen. Die Tage vor dem Abfischen hat es andauernd geregnet und auch an diesem Sonntagmorgen meinte es der Wettergott nicht gut mit den anwesenden 7 Anglern. Pünktlich um 08 Uhr verkündete Heino Oberschelp die Regeln des Abfischens. Ein kurzer Blick auf die Hochwasser führende Wiese verhieß kein gutes Fangergebnis. Es wurde sogar diskutiert, dass Abfischen verkürzt um 10 Uhr enden zu lassen.
Also los, packen wir es sprachen die Angler und verteilten sich an der Wiese, bereit den widrigen Wetterverhältnissen zu trotzen.
Doch es kam, wie erwartet. Durch das Hochwasser und den einsetzenden Regen hatten die Forellen überhaupt keine Lust, die Ihnen servierten Würmer und Kunstköder zu nehmen. Es wurde kein einziger Fisch gefangen!
So trafen nach und nach die enttäuschten Angler zum Abschlussgrillen ein. Einige beendeten das Abfischen sogar, wie diskutiert, um kurz nach 10 Uhr.
Trotz dem enttäuschenden Fangergebnis ließen wir uns die Vorfreude auf Wolfgangs köstliche Merguez und Steaks nicht nehmen. So hatten wir dieses Jahr mehr Zeit zum diskutieren und fachsimpeln über die Fischerei.
Die von Heino organisierten Sachpreise, Schäufele und Rollschinken, wurden unter den Anglern verlost, sodass jeder wenigstens was zum Essen mit nach Hause nehmen konnte.
Der Wanderpokal blieb deshalb ein weiteres Jahr bei Felix Vogl, bis er nächstes Jahr in die Hände eines erfolgreichen Anglers wanden kann.
                                                                                                                                                                                       Bilder und Text:  Stefan Kleissle