Wiese-Loerrach7

Abfischen, 26. September 2021 Große Wiese

Sieger 2021Das diesjährige Abfischen an der Großen Wiese litt dieses Mal wieder unter den Wetterbedingungen. Am Sonntagmorgen ging ein heftiges Gewitter über Lörrach nieder. Es donnerte und blitzte bis fast um 08:30 Uhr.
 Deswegen begann das Abfischen etwas später. Trotzdem trafen sich 9 Angler. Nach und nach trafen diese 9 ein und begaben sich an die jetzt viel Wasser führende und sehr trübe Wiese. Trotzdem versuchten die Anwesenden natürlich ihr Glück. Mal mit Wurm, mal mit Spinner.
Doch es kam, wie erwartet. Durch das Hochwasser und den einsetzenden Regen hatten die Forellen überhaupt keine Lust, die Ihnen angebotenen Würmer und Kunstköder zu nehmen.
Gegen Ende des Abfischens kam sogar die Sonne noch ein wenig heraus und die Laune der Angler wurde wieder einiges besser.

Um 11 Uhr trafen sich die Anwesenden zum Abschlussessen bei einigermaßen sonnigem Wetter.
Dieses Jahr gab es heißen Fleischkäse und Weckle.  Sehr lecker, danke Heino!
Keiner hatte einen Fisch gefangen. Doch dann kam noch Michael Weber und dieser hatte tatsächlich eine Forelle mit 30cm gefangen und wir hatten einen neuen Inhaber des Wanderpokales! Er konnte sich über einen Rollschinken als Sieger freuen.
Die von Heino organisierten restlichen Sachpreise, Schäufele und Rollschinken, wurden unter den leer ausgegangenen Anglern verlost, sodass jeder wenigstens was zum Essen mit nach Hause nehmen konnte.

Danach wurde noch gefachsimpelt und Erfahrungen untereinander ausgetauscht. Hoffentlich wird nächstes Jahr das Wetter und das Fangergebnis wieder besser!
Petri Heil

image001